Seid ihr mehr als 7 Personen, könnt ihr im nächsten Schritt weitere Apartments hinzufügen.
Wählt dafür erst max. 7 Personen aus und ändert im nächsten Schritt unter „Reisedaten“ die Anzahl der Gäste.

Fragen und Antworten

Wann können wir anreisen / abreisen?

Check-in von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr | Check-out bis 10:00 Uhr

Am Anreisetag ist euer Apartment ab 16:00 Uhr bezugsfertig. Wenn ihr schon früher in Graal-Müritz seid, kommt gern zu uns an die Rezeption, dann erhaltet ihr euren Parkplatz und die Gästekarten. Sollte das Apartment dann bereits gereinigt sein, könnt ihr natürlich auch schon früher einchecken.
Für eine Anreise nach 18:00 Uhr meldet euch bitte rechtzeitig telefonisch oder per Mail bei uns. Dann bereiten wir einen entspannten Self-Check-in mit unserem Schlüsseltresor vor.

Am Abreisetag habt ihr bis 10:00 Uhr Zeit für die Schlüsselrückgabe. Bei entsprechenden Verfügbarkeiten könnt ihr auch einen Late-Check-out dazu buchen. Fragt dazu einfach an unserer Rezeption nach.

Wo können wir parken?

Unser Hotel hat eine eigene Tiefgarage (Einfahrtshöhe 2,00 m) und Außenstellplätze auf dem Grundstück. Die Platzwahl ist frei. Alle Stellplätze kosten 10,00 EUR pro Nacht. Eine Reservierung vorab ist nicht notwendig. Die Einfahrt in die Tiefgarage ist nur mit gültiger Chipkarte möglich. Kommt also bitte erst zu uns an die Rezeption.

Gibt es eine Sauna im Haus?

Ja! Unsere finnische Sauna mit Blick in den Küstenwald ist für alle Gäste frei nutzbar. Saunatücher liegen bereit. Um Ressourcen zu sparen, läuft die Sauna nicht jeden Tag von morgens bis abends durch. In der Regel schalten wir sie von 15:00 – 21:00 Uhr ein. Bitte meldet eure Saunagänge vorab an unserer Rezeption an.

Habt ihr einen Fitnessraum?

Ja! Im Fitnessbereich könnt ihr euch an den neuesten und hochwertigen Geräten der Marken „Life Fitness“ und „Hammer Strength“ fit halten. Von Yogamatte und Stepper über Cardiogeräte und Hantelbank ist für jeden Trainingstyp etwas dabei. Für die einmalige Nutzung berechnen wir eine Gebühr von 5,00 €. Für 15,00 € könnt ihr den Fitnessraum während eures Aufenthaltes so oft nutzen, wie ihr wollt. Der Bereich ist von 9:00 – 21:00 Uhr geöffnet.

Können wir unsere Fahrräder / E-Bikes unterstellen?

Eure mitgebrachten Räder übernachten in unserem Fahrradraum in der Tiefgarage.

Wann und wie können wir bei euch zahlen?

Ihr zahlt bequem vor Ort beim Check-in mit EC- oder Kreditkarte. Eine Anzahlung im Vorfeld ist nicht notwendig. Barzahlungen sind bei uns nicht möglich.

Bis wann können wir kostenfrei stornieren?

Ihr könnt euren Aufenthalt bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist berechnen wir Stornogebühren in Höhe von 80% des Buchungsbetrages.

Wann können wir euch an der Rezeption erreichen?

An der Rezeption helfen wir euch täglich von 8 bis 18 Uhr persönlich weiter.

Was kostet die Kurtaxe?

Als Kur- und Erholungsort erhebt Graal-Müritz ganzjährig eine Kurabgabe in Höhe von 2,80 EUR. Ihr zahlt diese beim Check-In im Hotel und erhaltet dafür eure Gästekarten. 

Ermäßigung in Höhe von 50 % erhalten:

  • Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren
  • Schüler, Studenten und Auszubildende
  • Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung von mind. 50 % 

Von der Kurabgabe befreit sind:

  • Kinder im Alter von 0 bis 15 Jahren
  • Begleitpersonen von Schwerbehinderten, wobei das Merkzeichen „B“ für ständige Begleitung im Schwerbehindertenausweis dokumentiert sein muss

Wir möchten unseren Hund mitbringen! Ist das möglich?

Sehr gerne! Haustiere sind bei uns herzlich willkommen, aber nur in einigen Apartments erlaubt. Daher müsst ihr mitreisende Vierbeiner vorher bitte anmelden. Wir berechnen eine Gebühr von 10,00 EUR pro Haustier/Nacht. Hunde sind im Hotel und der Hotelanlage stets an der Leine zu führen. Wir bitten euch für euren Vierbeiner eine Decke oder einen Korb zum Schlafen mitzubringen und diesen nicht in den Betten oder auf dem Sofa schlafen zu lassen.

Befindet sich das Hotel noch im Bau?

Nein! Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und unser Haus 2 ist seit Juli 2024 eröffnet. Hier haben schon viele Gäste den Komfort der neuen Apartments genießen dürfen.

Habt ihr kostenfreies WLAN im Hotel?

Unser Glasfaseranschluss ermöglicht euch schnelles Surfen! Die Nutzung des WLAN ist kostenfrei. Das Passwort erhaltet ihr bei Anreise an der Rezeption. 

Was ist der Unterschied zwischen „Rundum Sorglos“ und „Selbstversorger“?

Rundum Sorglos: Ihr nutzt das Apartment mit unserem vollen Hotelservice – inklusive täglicher Reinigung mit Handtuch- und Wäschewechsel. Diesen Service könnt ihr in Anspruch nehmen, indem ihr das grüne Schild „Bitte klar Schiff machen“ an eure Tür hängt.

Selbstversorger: Das Apartment ist bei Ankunft mit allem ausgestattet, was ihr für den Urlaubsstart benötigt – Bettwäsche, Handtücher und eine Erstausstattung an Verbrauchsartikeln (z.B. Toilettenpapier, Spülmittel, Mülltüten, etc.). Ansonsten nehmt ihr euren Urlaub selbst in die Hand. Wir kümmern uns nach eurer Abreise um die Endreinigung des Apartments. Weiterhin beinhaltet die Selbstversorgerrate kostenfreies WLAN und unseren Service an der Rezeption.

Können wir in unserem Apartment selber kochen?

Ja, sehr gerne! Alle Apartments verfügen über eine voll ausgestattete Küche. Neben einem Backofen mit Mikrowellenfunktion und einem Geschirrspüler findet ihr einen Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach, eine Kaffeemaschine, einen Toaster und einen Wasserkocher. Geschirr, Besteck, Gläser und die gängigsten Küchenutensilien komplettieren die Ausstattung. Ihr müsst also nicht nur aus dem Pizzakarton leben.

Gibt es eine Möglichkeit Wäsche zu waschen?

Ja! In unserer Münzwäsche stehen euch je zwei professionelle Waschmaschinen und Trockner mit schnellen Laufzeiten zur Verfügung. Die entsprechenden Münzen erhaltet ihr gegen eine kleine Gebühr an unserer Rezeption.

Ist das Hotel barrierefrei?

Alle Zugänge und öffentlichen Bereiche des Hotels sind barrierefrei gestaltet. Alle Etagen und die Tiefgarage sind mit Aufzügen erreichbar. Die Badezimmer in den Apartments sind mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet.

Ist die Hotelbettwäsche für Allergiker geeignet?

Eure Apartments sind mit allergikerfreundlichen Betten ausgestattet.

Müssen wir eigene Bettwäsche & Handtücher mitbringen?

Unabhängig von der gebuchten Rate ist euer Apartment bei der Ankunft mit allem ausgestattet, was ihr für den Urlaubsstart benötigt – Bettwäsche, Handtücher und eine Erstausstattung an Verbrauchsartikeln (z.B. Toilettenpapier, Spülmittel, Mülltüten, etc.). Mit dem Rundum-Sorglos Paket wird euer Apartment auf Wunsch sogar täglich gereinigt und neu ausgestattet.

Können wir ein Babybett dazu buchen? Bietet ihr noch mehr Zubehör für Familien mit Kindern an?

Für die kleinsten Urlauber (0-3 Jahre bzw. bis max. 15 kg) stellen wir euch gerne ein hochwertiges Kindereisebett inklusive Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung (5,00 EUR pro Nacht). Einen Rausfallschutz oder Kinderhochstuhl könnt ihr für einmalig 5,00 EUR dazu buchen. Außerdem bieten wir Babywannen, kleine Hocker sowie Steckdosensicherungen an. Wenn ihr mal was vergessen habt, fragt einfach bei uns nach.

Darf im Hotel geraucht werden?

Wir sind ein Nichtraucherhotel. Rauchen ist auf den Balkonen (bei geschlossener Balkontür) und in gekennzeichneten Bereichen des Hotelgeländes gestattet. Das Rauchen im Hotel oder in den Apartments ist strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen führen zur fristlosen Kündigung und zur Inrechnungstellung aller Folgeschäden zu Ungunsten des Gastes. Dies gilt auch für Einsätze der zur Rauch- bzw. Feuerbekämpfung alarmierten Einsatzkräfte und die Untauglichkeit des Apartments zur Buchbarkeit durch einen nächsten Gast.

Gibt es ein Restaurant im Hotel?

In unserem Frühstücksrestaurant bieten wir euch ein abwechslungsreiches Buffet für einen entspannten Start in den Tag. Falls nicht bereits in eurer Buchung enthalten, könnt ihr das Frühstück für einzelne Tage oder den gesamten Aufenthalt auch nachträglich (nach Verfügbarkeit) dazubuchen.

Was kostet das Frühstück?

Falls nicht bereits in eurer Buchung enthalten könnt ihr das Frühstücksbuffet für einzelne Tage oder den gesamten Aufenthalt auch nachträglich (nach Verfügbarkeit) dazu buchen.

  • 16,00 EUR pro Person ab 13 Jahre
  • 9,00 EUR pro Kinder bis 12 Jahre
  • Kinder 0-3 Jahre kostenfrei

Werde ich als Vegetarier oder Veganer beim Frühstücksbuffet auch fündig? Gibt es auch laktosefreie und glutenfreie Lebensmittel?

Auf unserem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet findet ihr neben dem klassischen Rührei mit Speck auch leckere vegetarische und vegane Alternativen. Auf Anfrage stellen wir auch laktosefreie und glutenfreie Produkte bereit. Bitte lasst uns vorab wissen, wenn ihr besondere Wünsche habt.

Wo können wir am Besten einen Strandkorb reservieren?

Direkt an der Seebrücke, nur 200m vom Hotel entfernt, findet ihr die „Strandkorbvermietung Ch. Witt“ – hier könnt ihr vor Ort oder vorab einen Strandkorb reservieren (Tel: 0173 6067330).

Wie wird das Wetter?

An der Ostsee ist jedes Wetter herrlich! Ob gerade die Sonne scheint, seht ihr hier: Webcam an der Seebrücke

... Hier geht's lang

Ostsee Apartmenthotel
Zur Seebrücke 34
18181 Graal-Müritz

Snazzy Maps

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist die Verbindung zu Snazzy Maps und dadurch auch zu Google Maps blockiert worden.

Klicken Sie auf "Karte laden", um die Blockierung zu Snazzy Maps und Google Maps aufzuheben.

Durch das Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Snazzy Maps und Google Maps.

Mehr Informationen zum Datenschutz von Snazzy Maps und Google Maps finden Sie hier: Mehr erfahren

Karte laden