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Fragen und Antworten

Wann können wir anreisen/abreisen?

Check-in ab 15:00 Uhr | Check-out bis 10:00 Uhr

Ihr könnt ab 15:00 Uhr in Eurer Apartment einchecken. Solltet ihr nach 18:00 Uhr in Graal-Müritz eintreffen, meldet euch bitte rechtzeitig telefonisch oder per Mail bei uns.

Am Abreisetag bitten wir euch bis spätestens 10:00 Uhr auszuchecken.

Wo können wir parken?

Unser Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage (Einfahrtshöhe 2,00 m). Der Stellplatz kostet 10,00 EUR am Tag. Eine Reservierung vorab ist nicht notwendig.

Können wir unsere Fahrräder /E-Bikes unterstellen?

Eure mitgebrachten Räder übernachten in unserem Fahrradraum in der Tiefgarage. Hier gibt es auch die Möglichkeit Eure E-Bikes zu laden.

Wann bezahlen und wie können wir bei euch zahlen?

Ihr zahlt bequem vor Ort beim Check-in mit EC- oder Kreditkarte. Eine Anzahlung im Vorfeld ist nicht notwendig. Barzahlungen sind bei uns nicht möglich.

Bis wann können wir kostenfrei stornieren?

Ihr könnt euren Aufenthalt bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist berechnen wir Stornogebühren in Höhe von 80% des Buchungsbetrags. Bei Nicht-Anreise oder Stornierung am Anreisetag werden 100% des Buchungsbetrags fällig.

Wann können wir Euch an der Rezeption erreichen?

An der Rezeption helfen wir euch täglich von 8 bis 18 Uhr persönlich weiter.

Was kostet die Kurtaxe?

Als Kur- und Erholungsort erhebt Graal-Müritz eine Kurtaxe in Höhe von 2,00 EUR (Hauptsaison) bzw. 1,00 EUR (Nebensaison). Ihr zahlt die Kurtaxe im Hotel und erhaltet eure Kurkarten beim Check-in. 

Bitte sendet uns für die Vorbereitung eurer Kurkarten, wenn nicht bereits bei der Buchung erledigt, rechtzeitig vor Anreise die Namen aller Gäste und das Alter mitreisender Kinder. Wenn ihr Anspruch auf eine Ermäßigung habt, bitten wir euch einen entsprechenden Nachweis beim Check-in vorzulegen.

Ermäßigung in Höhe von 50 % erhalten:

  • Kinder und Jugendliche im Alter von 16-17 Jahren
  • Schüler, Studenten und Auszubildende
  • Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung von mind. 50 % 

Von der Kurabgabe befreit sind:

  • Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres
  • Begleitpersonen von Schwerbehinderten, wobei das Merkzeichen „B“ für ständige Begleitung im Schwerbehindertenausweis dokumentiert sein muss

Wie wird das Wetter?

An der Ostsee ist jedes Wetter herrlich! Ob gerade die Sonne scheint seht ihr hier: https://www.graal-mueritz.de/webcam-graal-mueritz/

Befindet sich das Hotel noch im Bau?

Unser Ostsee Apartmenthotel besteht aus zwei Gebäudekomplexen. Im Sommer 2022 eröffnen wir Haus 1 und freuen uns auf unsere Gäste! Parallel entsteht auf unserem Grundstück ein weiteres Hotelgebäude, das ab 2024 noch mehr Raum für euren Urlaub bietet. Natürlich sollt ihr euch davon nicht gestört fühlen. Der Bau steht unter einer Lärmschutzverordnung und genauen Ruhezeiten, sodass ihr euren Urlaub in vollen Zügen genießen könnt.

Habt ihr kostenfreies WLAN im Hotel?

Die Nutzung unseres WLAN ist kostenfrei. Das Passwort erhaltet ihr bei Anreise an der Rezeption. 

Was ist der Unterschied zwischen „Rundum Sorglos“ und „Selbstversorger“?

Rundum Sorglos: Ihr nutzt das Apartment mit vollem Hotelservice – tägliches Frühstücksbuffet, kostenfreies WLAN, tägliche Reinigung mit Handtuch- und Wäschewechsel auf Wunsch, sowie unseren Service an der Rezeption.

Selbstversorger: Das Apartment ist bei Ankunft mit allem ausgestattet was Ihr für den Urlaubsstart benötigt – Bettwäsche, Handtücher und eine Erstausstattung an Verbrauchsartikeln (z.B. Toilettenpapier, Spülmittel, Mülltüten, etc.). Ansonsten nehmt ihr euren Urlaub selbst in die Hand. Wir übernehmen nach der Abreise die Endreinigung des Apartments. Weiterhin beinhaltet die Selbstversorgerrate kostenfreies WLAN und unseren Service an der Rezeption. Optional kann auch hier für einzelne Tage oder den gesamten Aufenthalt das Frühstück dazu gebucht werden (nach Verfügbarkeit).

Können wir in unserem Apartment selber kochen?

Ja, sehr gerne! Alle Apartments verfügen über eine vollausgestatte Küche. Neben einem Backofen mit Mikrowellenfunktion und einem Geschirrspüler, findet ihr eine Kaffeemaschine, Toaster und einen Wasserkocher. Geschirr, Besteck, Gläser und diverse Küchenutensilien machen eurer Kocherlebnis rund!

Wir möchten unseren Hund mitbringen! Ist das möglich?

Sehr gerne! Haustiere sind bei uns herzlich willkommen, aber nur in einigen Apartments erlaubt. Daher müsst ihr mitreisende Vierbeiner vorher bitte anmelden. Wir berechnen eine Gebühr von 10,00 EUR pro Haustier/Nacht. Hunde sind im Hotel und der Hotelanlage stets an der Leine zu führen. Wir bitten euch für euren Vierbeiner eine Decke oder einen Korb zum Schlafen mitzubringen und diesen nicht in den Betten oder auf dem Sofa schlafen zu lassen.

Ist das Hotel barrierefrei?

Alle Zugänge und öffentlichen Bereiche des Hotels sind barrierefrei gestaltet. Alle Etagen und die Tiefgarage sind mit Aufzügen erreichbar. Die Badezimmer in den Apartments sind mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet.

 Ist die Hotelbettwäsche für Allergiker geeignet?

Eure Apartments sind mit allergikerfreundlicher Betten ausgestattet.

Müssen wir eigene Bettwäsche & Handtücher mitbringen?

Das Apartment ist bei Ankunft mit allem ausgestattet was ihr für den Urlaubsstart benötigt – Bettwäsche, Handtücher und eine Erstausstattung an Verbrauchsartikeln (z.B. Toilettenpapier, Spülmittel, Mülltüten, etc.). Mit dem Rundum-Sorglos Paket wird euer Apartment auf Wunsch täglich gereinigt und neu ausgestattet. Als Selbstversorger nehmt ihr das selbst in die Hand.

Können wir ein Babybett dazu buchen? Steht im Apartment ein Hochstuhl?

Für die kleinsten Urlauber (0-3 Jahre bzw. bis max. 15 kg) stellen wir euch gerne ein hochwertiges Kindereisebett inkl. Bettwäsche und Handtüchern zur Verfügung (5,00 EUR pro Nacht). Einen Kinderhochstuhl könnt ihr für einmalig 5,00 EUR dazu buchen.

Darf im Hotel geraucht werden?

Wir sind ein Nichtraucherhotel. Rauchen ist auf den Balkonen (bei geschlossener Balkontür) und in gekennzeichneten Bereichen des Hotelgeländes gestattet. Das Rauchen im Hotel oder in den Apartments ist strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen führen zur fristlosen Kündigung und zur Inrechnungstellung aller Folgeschäden zu Ungunsten des Gastes. Dies gilt auch für Einsätze der zur Rauch- bzw. Feuerbekämpfung alarmierten Einsatzkräfte und die Untauglichkeit des Apartments zur Buchbarkeit durch einen nächsten Gast.

Gibt es ein Restaurant im Hotel?

In unserem Frühstücksrestaurant bieten wir euch ein abwechslungsreiches Buffet für einen entspannten Start in den Tag. Ihr könnt, wenn nicht bereits in eurer Buchung enthalten, das Frühstück für einzelne Tage oder den gesamten Urlaub dazu buchen (nach Verfügbarkeit).

Was kostet das Frühstück?

Falls nicht bereits in eurer Buchung enthalten könnt ihr das Frühstücksbuffet für einzelne Tage oder den gesamten Aufenthalt auch nachträglich (nach Verfügbarkeit) dazu buchen.

  • 14,00 EUR pro Person ab 13 Jahre
  • 9,00 EUR pro Kinder bis 12 Jahre
  • Kinder 0-3 Jahre kostenfrei

Werde ich als Vegetarier oder Veganer beim Frühstücksbüffet auch fündig? Gibt es auch laktosefreie und glutenfreie Lebensmittel?

Auf unserem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet findet ihr neben dem klassischen Rührei mit Speck auch leckere vegetarische und vegane Alternativen. Auf Anfrage stellen wir auch laktosefreie und glutenfreie Produkte bereit. Bitte lasst uns vorab wissen, wenn ihr besondere Wünsche habt.